0.13 Alle PDFs

Aus Alternativ-Grammatik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus dem Inhalt

Die Theoriebeiträge der Alternativ-Grammatik sind alle im PDF-Text des jeweiligen Moduls zugänglich. Didaktisch ist das sinnvoll, weil man sich dann nur auf die jeweils anstehende Fragestellung konzentriert.

Folglich ist die Theorie der Alternativ-Grammatik derzeit in ca. 166 verschiedene PDFs 'portioniert'. (Inzwischen sind die früheren "Fortsetzungsseiten" - die links sind noch vorhanden - integriert, so dass es von jedem Modul faktisch nur einen html-Text gibt. Damit wird auch der zugehörige pdf-Text nur noch einmal angesprochen.

Es gibt aber Fragestellungen, bei denen man gern im Zusammenhang mehrerer Modul-PDFs die Theorie lesen würde. Außerdem kann man nur im Zusammenhang die Suchfunktion des acrobat reader sinnvoll und weitergreifend nutzen - z.B. Begriffe, die in mehreren Modulen eine Rolle spielen, oder wenn man sich an ein Beispiel erinnert, von dem man Stichwörter kennt, aber nicht den Ort in der Alternativ-Grammatik. (Wetten dass niemand ahnt, wo wir das Passiv behandeln ...?)

Folglich werden hier alle PDFs in einer Datei angeboten werden. Wenn sich irgendwo der Theorie-Text ändert, dann wird zugleich auch dieses Gesamtmanuskript aktualisiert. - Die praktischen Sprachbeispiele bleiben natürlich in den jeweiligen Modulen.

Wie bei den Teil-PDFs so liegen auch die Rechte am Gesamt-PDF ganz bei Harald Schweizer. Jede inhaltliche Nutzung wird empfohlen, jede kommerzielle Weiterverwertung bleibt verboten.


Falls Sie an der Komplettausgabe der PDFs zur Theorie interessiert sind, klicken Sie bitte.